Wenn Eltern Unterstützung suchen ...

Allgemeine Verhaltenstipps für Eltern

Ein Memorandum vom Kind für den Erzieher
Memorandum.pdf
PDF-Dokument [543.3 KB]

Sprechstunden der Lehrerinnen und Lehrer

Die LehrerInnen unserer Schule stehen in ihren Sprechstunden für Gespräche und Anfragen

zur Verfügung. Ein kurzer Anruf erleichtert die Koordination.

 

 

 

SoziallehrerIn an der Schule

 

 

 

Mag. Andrea Kern, BEd

 

family.kern@aon.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderpädagogisches Zentrum

SPZ Sonderpädagogisches Zentrum Graz Umgebung Süd

 

Leitung: Dipl. Päd. Gudrun Loder


Tel: 0664/ 8410344
 

SPZ-Homepage
 

 

 

Schulpsychologischer Dienst

Schulpsychologischer Dienst (Fachpsychologie mit unterschiedlichen Schwerpunkten)

Die Beratung ist kostenlos und anonym!!!


Beratungsstelle Graz Umgebung:

https://www.lsr-stmk.gv.at/schulpsychologie/beratungsstellen/beratungsstelle-steirischer-zentralraum

 

 



Verhaltenstipps / Ermutigungen bei Mobbing / Bullying

Was tun, wenn mein Kind Belästigungen, Beschimpfungen, Gewalthandlungen ausgesetzt ist?

Wie kann ich mein Kind gut unterstützen und begleiten? Welche Art von Unterstützung ist klug?



http://www.saferinternet.at// Gefahren und Risiken des Internets