Kennenlerntage der 1b Klasse

 

26.09. bis 27.09.2018

 

am Salzstiegelhaus         Fotos

 

Projekttage der 1c Klasse vom 24. bis 25.9.2018

 

In der 3. Schulwoche fuhren wir aufs Salzstiegel, wo wir in freier Natur eine ereignisreiche Zeit miteinander erlebten.

 

Auf dem Programm standen neben Wanderungen lustige
In- und Outdoorspiele zum gegenseitigen Kennenlernen.

 

Die Projekttage waren ein idealer Einstieg ins neue Schuljahr.

 

Fotos

 

 

 

Kennenlerntage der 1a Klasse

 

17.09. bis 18.09.2018

 

am Salzstiegelhaus          Fotos

Schulanfangsprojekt der 1c Klasse

 

Um uns möglichst schnell kennenzulernen und in der neuen Umgebung rasch einzugewöhnen, starteten wir in den ersten zwei Schulwochen mit einem Projekt.

 

Wir stellten einander vor, erkundeten bei einer Rallye unser Schulhaus und lernten auch die nähere Umgebung kennen. Wir erzählten von unseren Familien und Hobbys, spielten miteinander und wussten bald, wer unsere besten Zeichner, Sportler, Musiker, Bastler… sind.

 

Unsere LehrerInnen führten uns in neue Unterrichtsfächer und Arbeitsformen ein, wir entwickelten gemeinsam Regeln für ein angenehmes Gesprächs- und Klassenklima. Nach zwei Wochen waren uns Mitschüler, Lehrer und Räumlichkeiten schon sehr vertraut.  Fotos

"Im Anfang schöpferisch sein…"

 

Alles hat einen Anfang – jeder Tag, jede Woche, jedes Jahr und so auch jedes Schuljahr.

 

Heuer möchten wir schöpferisch sein, unsere Talente und Fähigkeiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen. Wenn das passiert, dann übernehmen wir Verantwortung

für die uns geschenkte Schöpfung.

 

Fotos vom Schulanfangsgottesdienst